Preise

Das Bergheim Au wird von der Sektion Überlingen e.V. betrieben. Sie steht allen Mitgliedern des DAV und Nichtmitgliedern zur Verfügung. Die Kosten des Aufenthalts werden nach dem Aufenthalt per Rechnung abgerechnet.

Preise gültig ab 1.11.2022:

Nächtigungspreise (entsprechend Hütten Kategorie II) ab 01.11.2022

DAV-MitgliederNichtmitglieder
Kinder bis 6 Jahre– €– €
Jugendliche 6-17 Jahre*7,00 €19,00 €
Junioren 18-24 Jahre*12,00 €24,00 €
Erwachsene ab 25 Jahren* (**)12,00 €24,00 €

* zzgl. Tourismusabgabe pro Person ab 14 Jahren und Übernachtung: 2,50 €
(**) Den Jugendtarif erhalten ebenso Jugendleiter*innen und Jugendführer*innen bei Vorlage ihres Jugendleiter*innen-/Jugendführer*innen-Ausweises mit gültiger Jahresmarke.

Kostenlose Übernachtungen:
Kostenlos aufgenommen werden Angehörige der Bergrettungsdienste im Einsatz;
Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung gemäß Behindertenausweis;
Tourenfüher*innen, Ausbilder*innen, Fachübungsleiter*innen, Jugendführer*innen;
Jugendleiter*innen und Familiengruppenleiter*innen des DAV, ÖAV und AVS, wenn Sie sich als solche ausweisen können und in ihrer Funktion mit einer Gruppe von mindestens fünf Personen unterwegs sind (5 plus 1)

Korkgeld
Wenn Kalt-Getränke konsumiert werden, die nicht aus dem Angebot des Bergheims Au stammen, wird ein Korkgeld von 5 €/Übernachtung und Person (ab 18 Jahren) fällig.

Die Preise entsprechen der Hütten- und Tarifordnung der Alpenvereinshütten (HÜOTO) 17.2.2022