Touren & Kurse & Freizeiten

Aktive Filter: =t2

Tour abends | Mountainbike | T1, T2 | K1, K2
Wöchentliches gemeinsames Ausfahren in der Überlinger Umgebung. Radfahren in verschiedenen Leistungsgrupppen.

Familiengruppe II – Schwarzwald

Tour-eintägig | Familiengruppe | T1, T2 | K1
Schluchten statt Gipfel.

Schluchtenwanderung im Südschwarzwald

Tour-eintägig | Sommertour, Wanderung | T2 | K2
Eine Maiwanderung durch die Rötenbach- und Wutachschlucht, immer auf den Spuren der Wasseramsel.

MTB – Wochenende Kreuzmoos

Tour-mehrtägig | Mountainbike | T1, T2 | K1, K2
Gemütlichkeit, verbunden mit zwei Tagestouren im Schwarzwald und der Weinbergzohne im Rheintal.

MTB – Wochenende Kreuzmoos

Tour-mehrtägig | Mountainbike | T1, T2 | K1, K2

Kurs Bergwandern für Einsteiger

Kurs-mehrtägig | Bergwanderung, Sommertour | T2 | K2
Wir erlernen die Grundlagen für Tages- u. Mehrtagestouren in den Alpen bis zum Schwierigkeitsgrad T3. Karte- u. Tourenbeschreibung lesen, Gehtechniken. Begehen von Schneefeldern, Ausrüstungskunde, Tourenplanung, alpine Gefahren, Naturkunde- u. -schutz. Sehr praxisnah.

Bergwanderung südlich der Churfirsten (2.100m)

Tour-eintägig | Bergwanderung, Sommertour | T2 | K3
Schöne Wanderung am Fuß der Curfirsten im St. Galler Toggenburg