Familiengruppe I

Die Familiengruppe I richtet sich an die kleinsten DAVler. Wir wollen mit Familien und Kindern von 0 bis 4 Jahren schon früh beginnen, die Natur intensiv zu erleben. Je nach Jahreszeit machen wir ein passendes Programm. Mit kleinen und auch größeren Wanderungen und Aktionen fördern wir Spaß und Freude an der Bewegung, der Natur und bilden eine Gemeinschaft für Kinder und Eltern.

Das Programm umfasst jeden Monat eine Wanderung und jährlich eine Tour mit Übernachtung. Obwohl wir die Jüngsten mitnehmen, sind die Wege i.d.R. nicht kinderwagentauglich, das können wir aber vor jeder Aktion kommunizieren.

Die Familiengruppe organisiert sich über einen E-Mail Verteiler, über den Tourendetails und gegebenenfalls Terminänderungen bekannt gegeben werden. Alle Termine werden aber auch auf der Homepage veröffentlicht. Wer Interesse hat darf jederzeit an unseren Aktionen teilnehmen. Wenn Ihr langfristig dabei bleiben wollt, nehmen wir Euch gerne in den E-Mail-Verteiler auf.

Folgende Termine stehen schon fest:

Wanderung Juli: 3.7.2022

Wanderung Oktober: 9.10.2022

Wanderung November: 13.11.2022

Weihnachtswanderung: 4.12.2022

Die genauen Unternehmungen kannst Du unserem Programm entnehmen.

valerie.zoth@dav-ueberlingen.de

in Ausbildung zur Familiengruppenleiterin