Aktuelles vom Vereins- & Kletterzentrum

Büchertauschregal

Liebe Interessent*Innen für unserer Bücher, Führer und Karten,

Klaus Marheineke und ich haben in unserem Vereins- und Kletterzentrum Überlingen Bücherregale im 1. Stock links in der Nische vor der Eingangsglastüre eingerichtet. Weiter lesen hier…..


Jahresrückblick 2022

Liebe Mitglieder, unser Vereins- und Kletterzentrum ist nun bereits seit über einem Jahr geöffnet. Mit dem Jahr 2022 haben wir unser erstes vollständiges Geschäftsjahr abgeschlossen. Zugegebenermaßen reibe ich mir manchmal die Augen, wie schnell dieses erste Jahr vergangen ist. Vor allem … hier weiter lesen


Baubericht – Aussenbereich ist vor der Winterpause nahezu fertig….

Weiter lesen hier….

3.Dezember 2022


Trainer*in in Festanstellung (m/w/d)

Du begeisterst dich für den Klettersport und hast Interesse in einer Kletter- und Boulderhalle mitzuarbeiten? Bouldern und Klettern ist deine Leidenschaft und du möchtest dein Hobby zum Beruf machen? Dann melde dich bei uns und werde Teil unseres Teams!

Die Hauptaufgabe besteht in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen in wöchentlich stattfindenden Gruppen. Weitere Aufgaben sind die Unterstützung unseres Jugendreferenten bei der Organisation des JDAV sowie die Leitung von Kursen und Teamevents.

Weiter lesen hier…. November 2022


Ein Dankeschön an alle Sponsoren und Förderer

Am 10. Oktober 2022 dankt der Vorstand der DAV Sektion Überlingen e.V. allen Spendern, Förderern und Sponsoren für die finanzielle Unterstützung des Projektes Vereins- und Kletterzentrum Volksbank Vertical. Im November 2021 ging sie nach nur einem Jahr Bauzeit in den Betrieb. …weiterlesen hier


I. VERTICAL Boulder Cup 8. Oktober 2022

Ein toller Tag, gut besucht, super organisiert, tolle Stimmung…. weiterlesen hier



VOLKSBANK VERTICAL Kletter- und Boulderzentrum DAV Überlingen