Baubericht – Außenarbeiten vor der Winterpause nahezu beendet

An der Stelle sollen einige Bilder über die Maßnahmen der letzten Wochen die Fortschritte aufzeigen:

Erste sichtbare Konturen des Sickergrabens, der unser ganzes Dachwasser aufnehmen soll:

Foto: G. Former

Betonfundamente für die Leuchtmasten werden gesetzt:

Foto: G. Former

Aufstellen der Masten für die  Leuchten: Bernhard Beurer, Klaus Haberstroh, Dieter und Christoph Drexel packen das:

Foto: G. Former

Die Löcher für die Pfosten des Zaunes werde gebohrt. Christoph Drexel und Klaus Haberstroh in Aktion:

Foto: G. Former

Einzäunung ist unter Regie unseres Mitglieds und Schlosser Thomas Schelling und mit Mitgliedern aufgebaut worden:

Foto: G. Former

Betonblöcke werden entlang Grenze gesetzt. Sie dienen als Randbefestigung zur Böschung und künftig als schöne Sitzfläche:

Foto: G. Former

Stellfläche für Außenlager (Müllcontainer u.a.), Waschplatz für Griffe und Zufahrt für Hubsteiger und evtl. Stellplatz für unseren Bus wird vorbereitet:

Foto: G. Former

An den Rändern der Pflasterfläche werden die Reststücke zugeschnitten und eingesetzt. Dieter ist konzentriert bei der Sache:

Foto: G. Former

Zufahrt für den rückwärtigen Bereich sowie als Feuerwehrzufahrt zum Schulcampus wurde befestigt:

Foto: G. Former

Böschungsflächen werden mit Flusssteinen gesichert; es entsteht eine natürliche Gestaltung. Hans Gaiser und Günther Former packen an:

Foto: G. Former

Als Notüberlauf verläuft ein Graben Richtung Sankt-Johann-Straße entlang unseres Vorplatzes. Auch hier eine natürliche Gestaltung, wodurch das Wasser versickern kann. Die Silberlinde freut sich:

02.12.2022

Günther Former