I. VERTICAL Boulder Cup 8. Oktober 2022

Am Samstag, den 8. Oktober 2022, fand in der Boulderhalle des Volksbank Vertical Boulder- und Kletterzentrums, unser 1. Boulder Cup statt. Das Event war ein voller Erfolg mit vielen spannenden Momenten und über 70 Teilnehmenden!

Start der Qualifikation war 10 Uhr. Die Teilnehmenden hatten 21 Boulder zu lösen, um sich für das Finale empfehlen zu können. Dabei ging es darum, so viele Routen wie möglich mit so wenigen Versuchen wie möglich zu bezwingen. Am Ende standen jeweils fünf Damen und Herren im Finale, in dem an zwei Final-Routen der bzw. die erste Sieger*in ausgeklettert wurde. Bei den Herren siegte unser Lokalmatador Levid Steiner aus Frickingen, bei den Damen gewann Luisa Thomas aus Ravensburg.

Begleitet wurde das Event von Musik und gutem Essen, sodass insgesamt eine super Stimmung aufkam. Wie immer kann all dies nicht ohne die vielen Helfer*innen bewerkstelligt werden, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben: Sei es beim Ausschrauben, säubern und markieren der alten und neuen Routen und Griffe, bei der Registrierung, bei der Auswertung der Ergebnisse und der Betreuung von Athleten. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer*innen wurde danke ehrenamtlicher Hilfe gesorgt.

Insgesamt können wir auf einen tollen Tag mit super Stimmung zurückblicken und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Stimmung beim Boulder Cup Foto: A. Lux
Es wird geklettert und gefachsimpelt Foto: N. Herrmann
Vorstellung der Finalisten Foto: N. Herrmann
Die Gewinner bei den Herren Foto: N. Herrmann
Die Gewinnerinnen bei den Damen Foto: N. Herrmann