Familiengruppe II

Familiengruppe 2, Laubrutschen & Stockbrot, Dezember 2022

Wir wollen zusammen mit unseren Kindern Wälder erleben, Berge erklimmen und auf möglichst schmalen Pfaden wandern. Außerdem lieben wir Spiele, Pausen mit leckerem Vesper und Querfeldein-Laufen.

Wir unternehmen ungefähr eine Tour pro Monat. Meist sind wir hier in der Gegend, ab und zu wollen wir in die „richtigen“ Berge. Die Familiengruppe II richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 4 – 8 Jahren. Unsere Touren sind etwa 6 km lang und orientieren sich am Interesse und der Ausdauer unserer Kinder. Natürlich sind auch Familien mit Geschwisterkindern in anderem Alter willkommen. Im Allgemeinen sind unsere Wege allerdings nicht kinderwagentauglich.

Folgende Termine stehen schon fest (weitere folgen noch):
Nachtwanderung in Meersburg – 3.2.2023
Ski- und Schlittenwochenende in Au: 23. – 26.02.2023 (gemeinsam mit Familiengruppe I)
Bouldern in der Halle – 18.03.2023 (Kletterhalle in Überlingen)
Familiengruppenwanderung in den Alpen – 18.05.2023
Wochenende in der Rheinschlucht (CH)– 23.-25.06.2023 (Zelten und Wandern)u

Sobald die Unternehmungen konkret geplant sind, findest Du sie auch im Programm.

Habt ihr Lust auf Abenteuer mit uns? Dann meldet euch gerne zu einer unserer Touren an oder schreibt uns eine E-Mail.


Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen zum Thema