Galerie Eigenleistung

Ein großes Lob und ein großes Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer auf unserer Baustelle.

Beim ersten Arbeitseinsatz haben wir die Bäume gefällt unter der Leitung von Baumexperte Detlef Koch.

Beim Aufrichten des Gebäudes gab es dann weniger Möglichkeiten bis die Innenwände montiert waren.
Unser Spachtel und Malertruppe mit vielen Helfern aus der MTB-Abteilung unter der Leitung von Günther Former kontinuierlich auf der Baustelle gearbeitet und viele Arbeitsstunden investiert. Nachdem der Estrich begehbar ist können nun die restlichen Wände gespachtelt, geschliffen und bemalt werden. Da gibt es dann sehr viele Möglichkeiten mitzuhelfen.

Ein tolle Aktion war die Montage der Nottreppe durch unsere Freeride-Gruppe. Thomas Schelling hat die Treppe in der Schlosserei Schelling konstruiert und gebaut und hat dann angeboten die Montage der Nottreppe ehrenamtlich mit Helfern aus der Freeridegruppe durchzuführen. Es haben sich spontan sehr viele gemeldet und hatten viel Spaß bei dieser spannenden Aufgabe. Toll war dass man sich nach dem Corona-Winter endlich mal wieder getroffen hat und gemeinsam etwas Unternommen hat.

Die nächsten großen Aktionen sind der Holzbau im Bistro und das Verlegen der Parkettböden und dann werden auch bald sie Arbeiten an der Aussenanlage beginnen.