Skischule

Die Ski- und Snowboardschule des DAV Überlingen hat für alle Arten des alpinen Wintersports etwas zu bieten!

Ob Ski, Snowboard, Langlauf oder Telemark in Form eines Workshops, Tageskurses oder gar mehrtägiger Freizeiten, für Kinder, Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Individualisten: Wir freuen uns auf Euch!

Aktuelle Themen, Bilder und Infos über Veranstaltungen der Ski- und Snowboardschule gibt es ebenfalls auf Facebook

Unsere TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen (Stand Juli 2022):

Philipp Penert ,
0157 71325594 philipp.penert@dav-ueberlingen.de

Philipp ist als Skischulvertreter seit 2021 Vorstandsmitglied der Sektion Überlingen

Daniel Sinner ,
0174 3562666 Daniel.Sinner@dav-ueberlingen.de

Daniel ist als  Hüttenreferent seit 2021 Vorstand der Sektion Überlingen. Er ist aktiver Snowboardlehrer.

Fabian Geßler
+49 1573 2390331 fabian.gessler@dav-ueberlingen.de

Fabian ist Grundstufen Snowboardlehrer. Außerdem ist er bei der Organisation der Kinder- und Jugendfreizeit mit dabei.

017696031699 carolin.maier@gmail.com

Ich liebe die Berge zu jeder Jahreszeit, bin aber am liebsten bei strahlendem Sonnenschein im Wintermärchen unterwegs. Hauptberuflich bin ich Lehrerin, außerdem eine leidenschaftliche Reisende und Mutter zweier Kinder.

gilbert.mattes@dav-ueberlingen.de

Gilbert ist schon lange in der Skischule tätig. Neben vereinzelten Kurstagen in den Bergen ist er verantwortlich für das Kursangebot am Heiligenberg.

insgesamt aktive SkilehrerInnen: 11, aktive SnowboardlehrerInnen: 10 sowie AnwärterInnen: 18 (davon 12 Ski und 6 Snowboard)