Mitgliederdarlehen

Beteiligen Sie sich finanziell am Bau unseres Boulder- und Kletterzentrums.

Die Sektion Überlingen muss für den Bau des Boulder- und Kletterzentrums ein großes Darlehen aufnehmen, mit festen Laufzeiten und nur eingeschränkten Möglichkeiten für Sondertilgungen.

Deshalb wären Darlehen unserer eigenen Mitglieder eine interessantere Alternative für unsere Sektion. Bevor Sie Ihr Geld ohne nennenswerte Zinseinnahmen auf der Bank deponieren, können Sie mit einem Mitgliederdarlehen unser Boulder- und Kletterhallenprojekt unterstützen. Belohnt wird dies mit Zinsen, die über dem derzeitigen Niveau von Spareinlagen und Tagesgeldkonten liegen.

Um den Verwaltungsaufwand gering und alle Berechnungen einfach und nachvollziehbar zu halten, haben wir uns für ein ganz einfaches Modell entschieden: die Zinsen werden jeweils zum Jahresende berechnet und auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Die Tilgung des Darlehens erfolgt komplett: zum Ende der Gesamtlaufzeit durch Überweisung auf Ihr Konto.

Einen Vertragsentwurf finden Sie auf unserer Homepage:

Vertrag Mitgliederdarlehen

Falls Sie Fragen haben oder persönlich mit uns in Kontakt kommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Kontaktperson für Marketing und Werbung und zugleich ersten Vorsitzenden:

Klaus Haberstroh
Klaus.Haberstroh@dav-ueberlingen.de