Bergsteigerhock – spezial

Stammtisch | Alpinklettern, Bergtour, Freeride, Hochtour/Gletschertour, Klettersteig, Langlauf, Mountainbike, Schneeschuh, Skihochtour, Skitour, Sommertour, Wanderung

Heute Bergkino: "Der Wind zieht seinen Weg" Italien Regie: Giorgio Diritti 110min

In einem Dorf in den piemonteser Alpen, dessen Bevölkerung allmählich überaltert, da die Jungen abwandern, findet ein französischer Hirte mit seiner Familie und seinen Ziegen ein neues Zuhause. Zunächst unterstützen die Einheimischen die Neuankömmlinge, doch bald treten erste Spannungen auf. Mit dokumentarischer Neugier und mit Hilfe von Laiendarstellern in den Nebenrollen entwirft der Film ein eindrucksvolles Porträt des ländlichen Lebens, das einen wachen Blick für dessen Schönheiten, aber auch für seine inneren Brüche beweist. (okzitanisch/italienisch Dt. Untertiteln)

Ulrike von Gizycki hatte die Idee.

Eine Anmeldung ist nicht nötig – komm einfach mal vorbei!

Herzlich Willkommen zum Bergsteigerhock des DAV Überlingen. Das ist der Treffpunkt für alle Abteilungen unserer Sektion, hier können Erfahrungen ausgetauscht werden, private Touren verabredet werden …

Tourendetails

06.04.2023