Bergsteigerhock spezial

Stammtisch, Veranstaltung | Alpinklettern, Bergtour, Freeride, Hochtour/Gletschertour, Klettersteig, Langlauf, Mountainbike, Schneeschuh, Skihochtour, Skitour, Sommertour, Wanderung

Mount Everest - 2002

Vor 20 Jahren – im Mai 2002 – konnten sich unsere DAV-Mitglieder Claudia

Bäumler und Hartmut Bielefeldt den bergsteigerischen Traum erfüllen, den

Mount Everest zu besteigen. Im Rahmen des Bergsteigerhocks werden die

beiden ihren Vortrag von „damals“ erneut halten.

Eine Anmeldung ist nicht nötig – komm einfach mal vorbei!

Hartmut Bielefeldt
07546-918998, 0160-98179999 hartmut@bielefeldt.de

In den "aktiveren" Zeiten haben meine Frau Claudia Bäumler und ich jedes Jahr eine größere Bergexpedition irgendwo in der Welt unternommen. Daneben waren Hochtouren unser Hauptinteresse. In den letzten Jahren habe ich mich eher auf leichtere Touren im Grenzbereich zwischen Wandern und Bergtour orientiert. Ausbildung: seit 1994 Fachübungsleiter Bergsteigen

Tourendetails

09.02.2023

19:00 Uhr

Tourenkennung:
BH
Treffpunkt:
VKZ St. Johann-Str. 15 Überlingen
Kilometer:
0
Höhenmeter:
0