Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs

Kurs-mehrtägig | Alpinklettern, Bergtour, Bouldern, E-Mountainbike, Familiengruppe, Fitnessgymnastik, Freeride, Hochtour/Gletschertour, Klettersteig, Langlauf, Mountainbike, Natur & Umwelt, Rennmannschaft, Rennrad, Schneeschuh, Skialpin, Skihochtour, Skitour, Snowboard, Sommertour, Sportklettern, Telemark, Wanderung

Mit erfahrenen Erstrettern werden wir die Kenntnisse der Ersten Hilfe Outdoor in realitätsnahen Situationen erlernen und auffrischen.

Der theoretische Teil findet im Vereinszentrum statt. Für die Übungseinheiten gehen wir raus in die nähere Umgebung, z B. Hödinger Tobel o.ä. Am Samstag Abend schließt der Tag mit einem gemütlichen Essen ab.

Dieser Kurs gilt auch als vollwertiger Ersthelferkurs und ist von der Berufsgenossenschaft (BG) anerkannt. Solltet Ihr ihn in diesem Sinne ebenfalls nutzen wollten, schreibt das bitte bei „Bemerkungen“ in die online-Anmeldung. Dies können wir bei der Anerkennung/Abrechnung berücksichtigen.

Referenten: DAV Ausbilder Uli und Ulla Gressmann

Teilnehmerzahl: 12 – 18 Personen

Teilnahmebedingungen: Für aktive TrainerInnen und TourenleiterInnen der DAV Sektion Überlingen. Bitte lies Dir die Teilnahmebedingungen durch, bevor Du Dich anmeldest.

Kosten: für Trainer-, Übungsleiter-, JugendleiterInnen etc. keine, sonst: 95€ (die BG übernimmt aber voraussichtlich 35€)

Ausrüstung: Der Witterung entsprechende Kleidung. Möglichst „alte“, wg. evtl. Schminkrückständen. Brotzeit für mittags, falls wir im Gelände sind.

Anmeldeschluss: 1.Oktober 2022
Hier gehts zur Online-Anmeldung

07554 2104020 petra.duske@dav-ueberlingen.de

Leitet zusammen mit Daniel Duske die Familiengruppe 3, die sich an Familien mit Kindern von 8-13 Jahren richtet. Seit 2021 als Ausbildungsreferentin Vorstandsmitglied der Sektion Überlingen.

Tourendetails

22.10.2022 - 23.10.2022