Schneeglocke (3223 m) oder Silvrettahorn (3244 m)

Tour-mehrtägig | Hochtour/Gletschertour

Leichte Hochtour mit Gletscherbegehung und oben Geröll und etwas Fels (I). 2-Tagestour (Änderung!) auf einen der beiden Gipfel (je nach Verhältnissen und Zeitbedarf).

Änderung: Wegen unsicherem Wetter und zu wenig Anmeldungen am ursprünglichen Termin möchte ich einen neuen Vorschlag machen.

Region: Silvretta

Ausgangspunkt: Bieler Höhe (2032 m)

Durchs Klostertal über den Klostertaler Gletscher zum „Knoten“, von dem aus entweder die Schneeglocke oder das Silvrettahorn erreicht werden kann.
Terminänderung: nun als zweitägige Tour Sa/So mit Übernachtung in der Klostertaler Hütte. Schwierigkeit T5/L
Sa 400 Hm / ca. 2 Std.
So 900 Hm / 3 Std bis Gipfel, 2-3 Std zurück zur Hütte, 2 Std Abstieg von der Hütte

Anforderungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Ausdauer

Ausrüstungsliste 6 (Details nach Absprache)

Teilnahmegebühr: 20,- €

Bitte um kurzfristige Anmeldung wegen der Hüttenübernachtung. Momentan sind noch genügend Plätze in der Hütte verfügbar, ich würde sie aber erst buchen, wenn ich Interessenten habe!

Hartmut Bielefeldt
07546-918998, 0160-98179999 hartmut@bielefeldt.de

In den "aktiveren" Zeiten haben meine Frau Claudia Bäumler und ich jedes Jahr eine größere Bergexpedition irgendwo in der Welt unternommen. Daneben waren Hochtouren unser Hauptinteresse. In den letzten Jahren habe ich mich eher auf leichtere Touren im Grenzbereich zwischen Wandern und Bergtour orientiert. Ausbildung: seit 1994 Fachübungsleiter Bergsteigen

Tourendetails