Workshop Kundalini-Yoga: Glücksmomente

Kurs, Kurs-eintägig | Yoga

Wer Lust und Zeit hat, fürs Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, Klettern oder für den ganz gewöhnlichen Alltag „Glücksmomente “ zu fühlen, freut sich sicher, Tipps und Übungen an die Hand zu bekommen.

Wir praktizieren Pranayama (Atemtechniken), eine Kriya, Meditationen, Breathwalk (bei trockenem Wetter im Freien) und erfahren verschiedene Aspekte, wie wir in angespannten Situationen zur Ruhe kommen und uns glücklich fühlen können. Der Workshop ist auch für Yoga-Neulinge geeignet.

Kundalini-Yoga kann jede*r praktizieren – so ist z.B. der Lotussitz eine Möglichkeit, jedoch kein Muss. Durch die zahlreichen Variationen der Übungen und Ausweichübungen können alle mitmachen – diejenigen, die eine schweißtreibende Herausforderung suchen und auch diejenigen, die körperlich eingeschränkt sind. Kundalini-Yoga trägt zur Stärkung der eigenen Physis und Psyche bei.

Für Getränke und Verpflegung steht das Bistro des Vereins- und Kletterzentrums zur Verfügung.

Ablauf: 9:30-12:30 Uhr – Mittagspause – 13:30-15:30 Uhr

Mitzubringen: Matte, Decke, bequeme Kleidung

Teilnehmer: min. 2, max. 10

Kursgebühr: 30€ (Nichtmitglieder 45€) (Getränke und Verpflegung nicht inbegriffen)