Bundesfreiwilligendienst im Sport

Bewirb Dich jetzt für den Einsatz ab 1.9.2024. Du wirst in unserem Vereins- und Kletterzentrum VOLKSBANK VERTICAL sowie in der Geschäftsstelle unserer DAV-Sektion tätig sein.

Einen Freiwilligendienst (FWD) kann jeder machen. Ob Bundesfreiwilligendienst , Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)oder Freiwilliges Jahr für Sport und Schule (FJSS), für jeden ist das Passende dabei. Wenn man sportaffin ist und nach der Schule etwas Abwechslung sucht, ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige.

An einem Freiwilligendienst im Sport in Baden-Württemberg sind immer drei „Parteien“ beteiligt: der oder die Freiwillige, die Einsatzstelle (DAV Sektion Überlingen) und die BWSJ als Träger. Die BWSJ als anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe sowie der außerschulischen Jugendbildung sorgt dabei für eine rundum professionelle Betreuung und ist verlässlicher Partner für alle Fragen und Anliegen.

Im BFD gelten weder Geschlechter- noch Altersgrenzen, Männer, Frauen und Diverse jeden Alters – nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht – können sich engagieren. Der Einsatz erfolgt für Jugendliche in Vollzeit, für Freiwillige über 26 Jahren bestehen Wahlmöglichkeiten entweder mit mind. 20 Wochenstunden oder auch in Vollzeit.

Für aktive Spitzensportler besteht im BFD die Chance, den Dienst und die Sportkarriere durch Freistellungen in Einklang zu bringen.

Möchtest Du mehr wissen? Detailinfos vom BWSJ findest du hier

Bewerbungen bitte an

01771689245 hanne.brueche@dav-ueberlingen.de

Bachelor of Science Sportwissenschaft Trainer C Wettkampfklettern beim DAV Betriebsleitung künstl. Kletteranlagen DAV