Arbeitseinsatz Bergheim Au

| Arbeitseinsatz

Es ist wieder so weit: Die Wintersaison ist vorbei, der letzte Schnee schmilzt dahin, die Blumen blühen und unsere Hütte braucht etwas Pflege.

Wie gewohnt werden wir Freitag gemütlich anreisen und ankommen. Samstagmorgen werde ich die verschiedenen Arbeiten verteilen und wir werden den fleißigen Handwerker machen und die Hütte auf Hochglanz polieren. Am Sonntag bleibt dann noch genug Zeit um das hoffentlich gute Wetter bei einer gemeinsamen Bergaktivität zu nutzten. Für das Leibliche Wohl ist am ganzen Wochenende natürlich gesorgt. Folgende Arbeiten werden wir voraussichtlich in Angriff nehmen:

  • Küche sortieren, auswischen und aufräumen
  • Zimmer gründlich reinigen
  • Reparaturen an Stühlen und Tischen in den Aufenthaltsräumen
  • Maler- und Spachtelarbeiten im Aufenthaltsraum
  • Außenbereich aufräumen und Winterutensilien versorgen
  • in den Sanitärbereichen die Hähne und Ventile kontrollieren/austauschen
  • Heizungskeller aus-/aufräumen

Wie Du siehst, ist auch für Dich etwas dabei und es gilt – viele schaffen viel. Was Du jetzt tun solltest? Dir direkt das Datum in den Kalender schreiben und Dich bei mir anmelden. Gerne kannst Du mir auch kurz schreiben, was Deine absoluten Spitzenfähigkeiten sind – dann kann ich schon planen.

Ich freu` mich auf viele helfende Hände.

Daniel Sinner ,
0174 3562666 Daniel.Sinner@dav-ueberlingen.de

Daniel ist als  Hüttenreferent seit 2021 Vorstand der Sektion Überlingen. Er ist aktiver Snowboardlehrer.

Tourendetails

20.05.2022 - 22.05.2022

nach Absprache Uhr

Tourenkennung:
HA_22-1
Treffpunkt:
Bergheim Au