Arbeitseinsatz im VKZ

| Arbeitseinsatz

Mach mit - wir brauchen Dich!

Hallo liebe Helfer*innen,

das Frühjahr naht und wir freuen uns schon darauf, wenn es wärmer wird und wir draußen Klettern können. Unser Ziel ist deshalb, möglichst bald mit den noch anstehenden Arbeiten im Außenbereich des Kletter- und Boulderzentrums fertig zu werden. Am schnellsten geht es, wenn wir gemeinsam anpacken. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

Fertigstellung Alpiner Ausbildungsbereich – ab 9 Uhr

• Pflastern unter der Nottreppe
  • Verlegung der Fallschutzmatten vor der Nottreppe

Leitung: Klaus Haberstroh

Montage von Holzmanschetten an den Lüftungsrohren – ab 9 Uhr

Unser Schreinerexperte Simon Reichert hat uns Holz-Manschetten für die Wanddurchbrüche der Lüftungsrohre gefräst. Insgesamt müssen 30 Manschetten montiert werden.

Leitung: Klaus Haberstroh

Frühjahrsputz – bereits ab 8 Uhr

Das Vereinszentrum braucht nach den ersten Monaten einen kleinen Frühjahrsputz. Das Gebäude wird zwar wöchentlich mehrfach von einer Reinigungsfirma geputzt, allerdings gibt es einige Ecken und Aufgaben, die von der Firma nicht erledigt werden (können):

• Fenster putzen
  • Grundreinigung Treppenhaus
  • Grundreinigung Bouldermatten
  • Reinigung Fallschutzmatten Außenbereich
  • Absaugen der Flächen über den Kletterwänden

Gerne dürfen eigene Putzutensilien wie Staubsauger oder Fensterputz-Equipment mitgebracht werden. Lappen, Eimer und Besen sind genügend vorhanden. Leitung: Hanne Brüche

Eure Ansprechpartner und Leitung des Artbeitseinsatzes:

07773 920761 klaus.haberstroh@dav-ueberlingen.de

2011-2021 Vorsitzender der DAV- Sektion Überlingen. Seit 2022 Ehrenmitglied der DAV-Sektion Überlingen.

01771689245 hanne.brueche@dav-ueberlingen.de

Bachelor of Science Sportwissenschaft Trainer C Wettkampfklettern beim DAV Betriebsleitung künstl. Kletteranlagen DAV

Tourendetails

26.03.2022