Bergwanderung Winterstaude (1877m)

Tour-eintägig | Wanderung

4 Gipfel Genießer-Rundtour – Bullerschkopf, Hohe Kirche, Winterstaude, Triestenkopf, Schetteregg – und das besondere Highlight: ausgefuchste Abendkulinarik im Fuchsegg.

Wir starten an den Liftanlagen in Schetteregg und folgen den Wegweisern in Richtung Tristenkopf (1741m). Es erschließt sich schon jetzt eine hervorragende Aussicht auf Pfänder und Bodensee. Der Hasenstricksteig ist mit ein paar kleinen ausgesetzten Stellen eine kleine Herausforderung, doch mit Drahtseilen ist dieser Steig hervorragend abgesichert. Eine Stunde später stehen wir auf dem höchsten Gipfel dieser 4-Gipfel-GenießerTour, der Winterstaude auf 1877 m. Wir genießen die phänomenale Sicht in alle Himmelsrichtungen. Hohe Kirche (1747 m) und Bullerschkopf (1761 m) auf schönen Wiesenwegen überquert freuen wir uns schon jetzt auf die ausgefuchste Abendkulinarik – Käsespätzle im Fuchsegg. Die Kontraste an diesem Tag können nicht größer sein.

Region: Bregenzer Wald

Ausgangspunkt: Schetteregg (786m)

Ausrüstung: Ausrüstungsliste 1

Hier kannst Du die Anforderungen nachlesen.

Teilnehmer: mind. 5 bis max. 8

Teilnahmegebühr: 17€ zzgl. anteilige Fahrtkosten

persönliche Kosten: für Dich vorreserviert: Kasspätzle 17,50€/Person (Preise Stand Januar 2023)

Anfahrt: gemeinsam ab Überlingen mit dem DAV-Bus

Teilnahmebedingungen:
Bitte lies Dir die Teilnahmebedingungen durch, bevor Du Dich anmeldest.

Anmeldeschluss: 20.Juni 2023

Hier gehts zur Online-Anmeldung