Familiengruppe II – Wochenende in der Rheinschlucht (CH)

Freizeit-mehrtägig | Familiengruppe

Zelt- und Wanderwochenende am Vorderrhein in Graubünden.

Abenteuerwochenende am „Grand Canyon der Schweiz“: Wir treffen uns am Freitag Abend am Campingplatz (http://camping-carrera.ch/), bauen die Zelte auf und kochen gemeinsam unser Abendessen. Am Samstag machen wir eine Wanderung in der Rheinschlucht von Valendas Sagogn nach Versam Safien (5 km, 100 hm, der Weg, der ganz ganz klein auf dem Foto zu sehen ist). Nach der Tour werden wir uns bei den Zelten wieder mit einem gemeinsamen Essen stärken. Am Sonntag nach dem Frühstück packen wir zusammen und wandern anschließend auf der gegenüberliegenden Seite des Rheins zum beeindruckenden Aussichtspunkt „Il Spir“ bei Flims (8 km, 100 hm, von dort wurde das Foto aufgenommen).

Die Tour ist für 4-8 jährige Kinder geeignet. Ältere und jüngere Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen, jedoch sind unsere Wege nicht kinderwagentauglich. Kinder, die noch nicht selbst laufen, dürfen natürlich gerne in der Trage oder Kraxe mitkommen.

Wir haben auf dem Campingplatz schon ausreichend Platz für mehrere Zelte reserviert. Also macht bitte keine selbstständigen Reservierungen beim Campingplatz. Meldet euch bitte über unser Anmeldeformular bei uns an.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an uns wenden.

Teilnahmebedingungen: Siehe hier. Unter anderem liegt die Verantwortung für die Kinder während der gesamten Tour bei den Eltern. Bei Absagen nach der Anmeldefrist müssen die entstandenen Kosten übernommen werden.

Anmeldeschluss: Mittwoch 24.05.2023

Ausrüstung: Campingausrüstung, Wanderausrüstung, wettertaugliche Kleidung. Die Essensversorgung wird noch abgesprochen.

Teilnahmegebühr: ca. 80 € für Erwachsene, ca. 35 € für Kinder (jeweils Campingplatz + Essen), Nicht-Sektions-Mitglieder zahlen einen Aufschlag von 50%. Nicht-DAV-Mitglieder können an Mehrtagestouren leider nicht teilnehmen.

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Tourendetails