Familiengruppe II – Hüttentour zur Tilisunahütte

Tour-mehrtägig | Familiengruppe

Kindgerechte zweitägige Alpentour mit Hüttenübernachtung.

Wir laden herzlich ein zu einer zweitägigen Rundtour mit Hüttenübernachtung auf der Tilisunahütte: Wir werden von Partnun aus zum Partnunsee und über das Tilisunafürggli zur Hütte wandern (5km, 600 Höhenmeter bergauf). Dort werden wir mit einer schönen Aussicht und dem Abendessen belohnt. Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht und gestärkt vom Frühstück auf der Hütte werden wir am nächsten Tag über den Plasseggenpass nach Partnun zurückwandern (7km, 600 Höhenmeter bergab).

Wir freuen uns auf zwei erlebnisreiche Tage in den Bergen, mit Pausen an Bergseen, hoffentlich vielen (Murmel)Tierbeobachtungen, Passüberquerungen über die Schweizer-Österreichische Landesgrenze, herrlichen Aussichten und auf das Erlebnis einer Hüttenübernachtung auf 2208 Metern Höhe.

Wir planen unsere Tour für Kinder im Alter von 4-8 Jahren. Ältere und jüngere Geschwisterkinder sind natürlich herzlich willkommen. Wir sind im Gebirge unterwegs und der Weg ist nicht kinderwagentauglich. Kinder, die noch nicht selbst laufen, dürfen gerne in der Trage oder Kraxe mitkommen. Bedenkt dabei bitte, dass ihr euer Familiengepäck für die zwei Tage auch noch tragen müsst. Ihr braucht keine Alpen- oder Hüttenerfahrung, solltet aber gerne draußen sein und wandern.

Falls ihr Fragen zur Wanderung oder zur Hüttenübernachtung im Allgemeinen habt, zögert nicht uns vorab zu schreiben oder anzurufen.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Freitag, 1. September 2023

Ausrüstung: Wanderschuhe, Wanderkleidung, Hüttenschlafsack, Getränke, Mittagessen und Snacks für zwei Tage. Die Ausrüstungsliste wird noch genauer bekanntgegeben.

Teilnahmegebühr für Mitglieder der DAV-Sektion Überlingen: Erwachsene 70€ / Kinder 40€. Nicht-Sektionsmitglieder zahlen einen Aufschlag von 50%. Der Teilnahmebetrag enthält die Übernachtung und Halbpension auf der Hütte. Fahrtkosten müssen selbst bezahlt werden. Bei Absagen nach Ablauf der Anmeldefrist müssen die Stornierungskosten bezahlt werden.

Unsere Tour ist ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden.

Tourendetails

23.09.2023 - 24.09.2023