Hüttentour zum Freschenhaus – Familiengruppe I

Tour-eintägig | Familiengruppe

Wanderung mit Übernachtung für Familien mit Kindern bis 5 Jahre

Wir nutzen das letzte Hüttenwochenende und wandern im Oktober im Laternser Tal zum Freschenhaus. Wir starten am Parkplatz des Sessellifts Gapfohl in Innerlaterns und nehmen für den ersten Aufstieg den Lift. Die Wanderung zur Hütte ist etwa 5 km lang und es geht 300 hm hoch. Ob wir einen anderen Wweg zurück nehmen können, überlegen wir noch. Für Eltern mit „nichtlaufenden“ oder/und größeren Kindern planen wir einen etwas anspruchsvolleren und längeren Weg – z.B. den Aufstieg ohne Sessellift.

Wir übernachten auf der Hütte in Zimmer- oder Matratzenlagern (bitte gebt bei der Anmeldung an, was Ihr bevorzugt). Weitere Infos zur Hütte findet Ihr hier. Nach dem Frühstück machen wir uns dann auf den Rückweg.

Eine Übernachtung auf einer Berghütte ist immer ein aufregendes und schönes Erlebnis. Wir freuen uns auf die familiefreundliche Hütte mit atemberaubenden Ausblicken auf dem Weg und von der Hütte aus und natürlich freuen wir uns auf Euch!

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: 15.09.2023

Ausrüstung: Wanderschuhe, Wanderkleidung, Hüttenschlafsack, Getränke, Mittagessen und Snacks für zwei Tage. Die Ausrüstungsliste wird noch genauer bekanntgegeben.

Teilnahmegebühr:
Für Mitglieder der Sektion Überlingen fallen die Selbstkosten an. Diese umfassen die Liftfahrt, die Übernachtung (ca. 20 €/Erwachsener und 8 € für Kinder bis 6 Jahre), Abendessen, Frühstück und natürlich Eure Fahrtkosten. DAV-Mitglieder oder Nicht-Mitglieder zahlen zusätzlich 10€/Familie/Tag zum Schnuppern.

Hier gehts zur Online-Anmeldung

valerie.zoth@dav-ueberlingen.de

Seit Juni 2023 2. Vorstand.

Tourendetails

07.10.2023 - 08.10.2023