Wanderung der Familiengruppe III: Donaufelsengarten

Tour-eintägig | Familiengruppe

Die Familiengruppe III startet in das Frühjahr mit einer Wanderung zum 1. Mai.

Der Name der Wanderung ist Programm! Überall auf dem Rundwanderweg Donaufelsengarten trifft man auf bizarre Felsformationen und entdeckt hohe Felswände. An der Burghalde dem Rabenfelsen und dem Teufelslochfelsen kann man den Blick über die Donau schweifen lassen, und die altehrwürdige St. Antonius Buche dient als perfekter Rastplatz. Unterwegs wollen wir wie gehabt die Natur und vielfältige Spiegelegenheiten entdecken. Daher gilt die Dauer nur als Zeitangabe der Wanderzeit. Erfahrungsgemäß wird es eine Tageswanderung.

Die Familiengruppe III richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 8-13. Ältere und jüngere Geschwister sind natürlich willkommen. Wir freuen uns auf altbekannte und neue Gesichter.

Teilnahmebedingungen
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Freitag 29.4.2022

Ausrüstung: gute Schuhe, Regenjacke, Vesper für Wanderpause, Getränke

Teilnahmegebühr:  für DAV-Mitglieder keine, Nicht-Mitglieder 5€/Familie zum Schnuppern

Hier gehts zur Online-Anmeldung: bitte unter Kommentare die übrigen Familienmitglieder (Kinder mit Alter) angeben.

07554 2104020 petra.duske@dav-ueberlingen.de

Leitet zusammen mit Daniel Duske die Familiengruppe 3, die sich an Familien mit Kindern von 8-13 Jahren richtet. Seit 2021 als Ausbildungsreferentin Vorstandsmitglied der Sektion Überlingen.

Tourendetails

01.05.2022

Tourenkennung:
FG 22-5
Treffpunkt:
Überlingen (9.00 Uhr) oder Wanderparkplatz Hofstättle, Gutenstein (je nach Fahrgemeinschaft)
Dauer:
3.5 h