Skiwochenende der Familiengruppen

Freizeit-mehrtägig | Familiengruppe

Ski- und Schlittenwochenende für Familien mit Kindern bis 8 Jahre

Mit unseren jungen DAVlern freuen wir uns auf viel Spaß im Schnee. Ob auf Ski, dem Board, zu Fuß oder mit dem Schlitten, für alle ist was dabei. Das verlängerte Skiwochenende findet in unserem Bergheim in Au statt.

Wir treffen uns am Donnerstagabend ab 17.00 Uhr direkt in Au (Bitte bildet Fahrgemeinschaften). Wir beziehen die Zimmer und bereiten das Abendessen vor. Anschließend genießen wir unseren ersten gemeinsamen Hüttenabend. Freitag, Samstag und Sonntag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet und verbringen dann die Tage im Schnee und auf der Piste. Für die Kinder werden wir einen oder mehrer Skikurse anbieten. Falls einige Eltern auch einen Skikurs machen möchten, können wir schauen, was möglich ist. Mit den kleinsten Kindern können wir Schlittenfahren und im Schnee spielen. Zur Mittagspause wäre ein gemeinsames Treffen auf einer Hütte möglich. Nach Liftschluss treffen wir uns in der Hütte in Au und verbringen die Abende mit gemütlichem Spielen und Zusammensein. Da unsere Hütte eine Selbstverpflegerhütte ist, werden wir gemeinsam kochen, die Mahlzeiten vorbereiten und auch abwaschen/aufräumen.

Das Wochenende ist für Familien mit Kindern bis etwa 8 Jahren geeignet. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Bitte tragt bei der Anmeldung alle Familienmitglieder mit vollem Namen und Geburtsjahr ein. Schreibt bitte auch dazu, wer einen Skikurs machen möchte und wie das Fahrkönnen ist.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während dem gesamten Wochenende bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: 10.01.2023

Ausrüstung: komplette Skiausrüstung, Bettlaken, Kopfkissen, -bezug und Schlafsack.
Eine detaillierte Liste erhaltet Ihr kurz vor der Tour.

Teilnahmegebühr:
Erwachsene 120 €
Kinder unter 6 Jahren: 40 €
Kinder 6-17 Jahre: 75 €
Skikurs: ab 30 €/Person

inkl. Unterkunft und Verpflegung (Frühstück und Abendessen)
zzgl. Liftkarten und Mittagessen

Leider ist diese Tour schon ausgebucht. Für Plätze auf der Warteliste meldet Euch unter valerie.zoth@dav-ueberlingen.de.

Tourendetails

23.02.2023 - 26.02.2023