Muckeseckele-Runde – Familiengruppe 1

Tour-eintägig | Familiengruppe

Wanderung der Familiengruppe 1 für Familien mit Kindern bis 4 Jahren

Die Muckeseckele-Runde ist eine Kurzvariante der Bodanrück-Runde. Sie verläuft ohne große Höhenunterschiede auf einem in ca. 700m Höhe gelegenen Hochplateau auf Schotter- und Waldwegen. Mehrere Aussichtspunkte im Nordöstlichen Bereich erlauben den Blick auf den Überlinger See, im Südwesten sieht man auf den Untersee mit Radolfzell und den Halbinseln Mettnau und Reichenau. Häufig zeigen sich am Horizont auch die Alpen. Eine wirkliche Attraktion sind die Bisons, die ganzjährig auf den ausgedehnten Weiden leben.

Die Wanderung ist für Familien mit Kindern von 0 – 4 Jahren. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. Unsere kleinen DAV-ler dürfen selbst laufen oder in Krackse bzw. Trage teilnehmen. Der Weg ist nur in Teilen kinderwagentauglich.

Wir wollen die Tour mit einem Einkehrschwung im Biergarten des Restaurants Bisonstube mit Streichelzoo beenden.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Freitag 2.7.22

Ausrüstung: gute Schuhe, Regenjacke, Vesper für Wanderpause, Getränke

Teilnahmegebühr: für DAV-Mitglieder keine, Nicht-Mitglieder 5€/Familie zum Schnuppern

Hier gehts zur Online-Anmeldung

valerie.zoth@dav-ueberlingen.de

Seit Juni 2023 2. Vorstand.

Tourendetails

03.07.2022