Wanderung rund um Billafingen – Familiengruppe II

Tour-eintägig | Familiengruppe

Durch Wald und Feld und entlang mehrerer kleiner Bäche machen wir uns auf die Suche nach Spuren von Haifisch und Biber.

Mit Kindern von ca. 3 – 7 Jahren und ihren Geschwisterkindern möchten wir eine schöne Tour um Billafingen herum machen. Dabei werden wir im Sandstein nach Haifischzähnen suchen, einen Biberbau besuchen und entlang des Weges noch viele weitere Tiere sehen. Die Wanderung ist zu ca. 2/3 im Wald und entlang mehrerer Bäche, die je nach Wetter und Temperatur entdeckt werden können. Je nach Laune können wir den Tag im Billafinger Dorf-Café neben dem Spielplatz ausklingen lassen.

Die Tour ist nicht kinderwagentauglich. Für die ganz kleinen Teilnehmer*innen empfehlen wir eine Trage oder Kraxe.

Wir starten um 10 Uhr am Billafinger Dorfplatz. Parkplätze gibt es am 50m entfernten Gemeindehaus „Neue Gerbe“.

Teilnahmebedingungen:
Die Verantwortung für die Kinder liegt während der gesamten Tour bei den Eltern, siehe hier.

Anmeldeschluss: Freitag 1. Juli 2022

Ausrüstung: gute Schuhe, Regenjacke, Sonnenschutz, Vesper für Wanderpause, Getränke, evtl. Wechselkleidung

Teilnahmegebühr: für DAV-Mitglieder keine, Nicht-Mitglieder 5€/Familie zum Schnuppern

Hier gehts zur Online-Anmeldung