Absage aller Vereinsaktivitäten wegen Corona-Virus

Sehr geehrte Mitglieder,

die Corona-Pandemie schreitet immer mehr voran und erfordert konsequentes Handeln von uns allen. Ziel muss es sein die Anzahl der Neuinfizierungen einzudämmen, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird und viele, vor allem ältere Menschen, an dem Virus sterben müssen.
Unser Verein lebt davon, dass unsere Mitglieder gemeinsam Sport treiben, sich treffen und gemeinsam schöne Stunden verbringen. Auf diese wertvolle Basis unseres Vereinslebens werden wir nun in den nächsten Wochen verzichten müssen. Auch wir als Verein müssen einen Beitrag leisten, damit unsere Gesellschaft diese Corona-Pandemie mit möglichst geringem Schaden übersteht.
Nachdem wir die Hütte seit dem 15.März geschlossen haben, müssen wir nun auch alle Vereinsveranstaltungen absagen. Dies betrifft auch alle persönlichen Besprechungen auf Vorstands- und Abteilungsebene. Wir werden versuchen den Vereinsbetrieb über Telefon, Email und andere elektronische Kommunikationsmöglichkeiten aufrecht zu erhalten.

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Verständnis und Ihren solidarischen Beitrag in dieser schwierigen Situation bedanken.

Wie lange diese Situation andauern wird ist im Moment noch nicht absehbar. Wir werden aber versuchen Sie über unsere Homepage und Rundmails aktuell zu informieren. In der Woche nach Ostern werden wir entscheiden müssen, ob wir unsere geplante Mitgliederversammlung am 8.Mai wie geplant durchführen können.

Klaus Haberstroh
1. Vorsitzender DAV Sektion Überlingen e.V.