Einblicke in unsere Kletterhalle

Es ist beeindruckend wie unser Projekt Vereins-Boulder-Kletterzentrum voran geht.

Die Installation der Technik ist weit voran geschritten und am Dienstag nach Pfingsten wird ein großer Teil dieser Technik im Estrich versinken. Es ist beeindruckend wieviele Kilometer Kabel und Leitungen schon verlegt wurden.

Unsere Kletterwandbauer geben Vollgas. Das Team von Walltech ist nicht nur schnell – die Arbeiten sein handwerklich perfekt ausgeführt. Die Boulderwände auf der unteren Ebene im Boulderraum sind schon zur Hälfte fertig.

Unsere Nottreppe ist ein gigantisches Stahlbauwerk geworden. Thomas Schelling vom gleichnamigen Schlossereibetrieb ist aktives Mitglied in unserer Freeridegruppe. Dis Schlosserei Schelling hat die Innentreppe und auch die Nottreppe konstruiert und gebaut. In eine ehrenamtliche Aktion hat Thomas Schelling zusammen mit der Freeridetruppe nun den Turm aufgebaut. Unser Assenturm ist aber nicht nur Nottreppe. Er wird teilweise mit Kletterwänden verkleidet und wird für die alpine Alpine Ausbildung genutzt wie z.B. Abseilen, Spaltenbergung, Standplätze, Bergrettung. Zudem wird eine spannender Klettersteig eingerichtet.