Erlebniswanderung Ebenalp 23. Juli 2023

Mit zwei vollen Autos starteten wir am Sonntag um 6.00 in Überlingen und kamen nach einem sportlichen Aufstieg rechtzeitlich zum morgen Gottesdienst in der Felskappelle Wildkirchli. Nachdem wir die Höhlen, in denen die Emeriten einst hausten, erkundet hatten, lauschte wir noch eine kleine Weile dem Hackbrettspieler bevor wir das in den Fels gebaute Gasthaus Äscher bestaunten. Die Attraktionen waren dicht gesät und die Gruppe war heiter. Nur noch der Aufstieg zum Gipfel des Schäflers trennte uns von unserer Mittagspause mit Blick über den Bodensee und auf den Säntis. Nach einem steilen Abstieg wurden wir mit einem herrlichen Bad im Seealpsee belohnt, zu dem sogar noch die Alphörner erklungen. Ein wahrlich erlebnisreicher Tag geht zu ende. Glücklich und erschöpft kamen wir gegen 20.30 wieder zu Hause an und mindestens ich hatte am nächsten Tag Muskelkater. 

Autorin: Sarah von Kaminietz