Familiengruppe III im Donaufelsengarten

Die Familiengruppe III für Familien mit Kindern von 7-12 Jahren startete am 1. Mai 2022 mit Teilnehmern aus 4 Familien zu einer Tour im Donaufelsengarten in die Sommersaison.

Der Name der Rundtour ist Programm: Überall auf dem Rundwanderweg Donaufelsengarten treffen wir auf bizarre Felsformationen und entdecken hohe Felswände, die zum Ausprobieren, Klettern und zu verschiedenen Spielen einladen. An der Burghalde, dem Rabenfelsen und dem Teufelslochfelsen lassen wir den Blick über die Donau schweifen. Wir sind überrascht, dass wir trotz Maifeiertag im bekannten Wandergebiet recht wenige andere Wanderer treffen. Die altehrwürdige St.–Antonius-Buche dient als perfekter Rastplatz. Natürlich machen wir hier ein Picknick – aber nicht nur hier. Die Pausen scheinen beim Wandern doch das Schönste zu sein! Und während es zu Beginn noch recht frisch ist… auf der Alb ist es halt immer einen Kittel kälter … verziehen sich gegen Ende der Tour die Wolken und alle genießen die Sonne und den Ausblick von der Wiese beim Kreuzfelsen auf den Ort und das Schloss Gutenstein. Nach der Winterpause war es toll, wieder gemeinsam unterwegs zu sein.

Familiengruppe III Foto: P. Duske

Für alle, die Interesse haben, demnächst dabei zu sein: Auf der Seite der Familiengruppe III sind nun die Termine für die Sommersaison eingestellt. Wir freuen uns über Mitwanderer.

Autorin: Petra Duske 8.5.2022