Mountainbiker Saisonabschlusstour 2019

Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich 21 gut gelaunte Mountainbiker um 10 Uhr am 13.10.2019 beim Trainingsgelände Alt Birnau. Andreas unser Tourguide hatte sich einen Rundkurs für diesen Tag ausgedacht. Zunächst ging es vorwiegend auf Forstwegen Richtung Deisendorf- Mühlhofen – Ittendorf. Aber auch hier hatte er schon den ein oder anderen kleinen Trail als Schmankerl eingeplant. Ab dem turn arround  Punkt überwogen die Trails die uns teilweise gut forderten. Die Waldtrails mit ihren Wurzeln und Senken verlangten gute Geschicklichkeit und Stehvermögen. Viele Abschnitte  waren auch schön flowig  ausgeführt. Die ein oder andere Wildschweinsuhle war natürlich auch mit dabei, so dass man uns allen ansah, dass wir im Herbstwald unterwegs waren. Das buntgefärbte Herbstlaub brach das Sonnenlicht zauberhaft und gestaltete so immer wieder eindrucksvoll den Weg. Über Meersburg – Uhldingen ging es dann zur wohlverdienten Einkehr in die Besenwirtschaft Möcking und dem gemütlichen Teil des Ausfluges.  Alle Teilnehmer freuten am Ende bei so einer Tour dabei gewesen zu sein. Kein Sturz, kein Verletzter und keine Panne standen am Tourende auf dem Notizzettel.  Andreas hatte uns 35 abwechslungsreiche Kilometer im heimischen Wald gezeigt.