MTB – Gruppe / Arbeitseinsatz beim Narrentreffen in Bambergen

Der Vorstand des Narrenvereins Bambergen hat mich angesprochen, ob wir, die MTB – Gruppe des DAV, wie schon beim Narrentreffen 2014, am 21. Januar 2024 wieder einen Getränkeverkauf an einem eigenen Stand machen könnten. Nach meiner Anfrage über eine Rundmail haben sich 9 Mitglieder gemeldet und ich konnte dem Narrenverein zusagen. Nach Vorbesprechung und nötigen Vorbereitungen trafen wir uns am Sonntag 21. Januar um 10°° Uhr in der Doppelgarage der Fam.Weber in der Dorfstraße Bambergen, um alles für den Verkauf vorzubereiten.

Das Wetter war bestens und für das Wohlgefühl hatten wir von der Fam. Weber eine große Feuerschale incl. Brennholz auf dem Vorplatz aufgestellt. Benno Strack sorgte mit seiner Anlage für die tolle musikalische Unterhaltung.

Offizieller Beginn 11°° Uhr, anfänglich sehr ruhig, aber ab ca. 12°° Uhr kamen die Narren, um sich bei uns mit Getränken zu versorgen.

Nachdem der Umzug vorbei war und sich das Hauptgeschehen in die Dorfmitte verlagert hatte, machten wir Feierabend, alles aufräumen und wieder versorgen. Einsatz Ende 17°° Uhr.

Wir konnten durch den Einsatz  553.80 € erwirtschaften ! Diesen Betrag werden wir an die Sektion weiterleiten.

Teilnehmer der Aktion: Sascha Elbs, Gerd Götz, Rainer Franke, Günter Hammermeister, Benno Strack, Thomas Lohr, Wolfgang Biller. Armin Klotz musste wegen Krankheit absagen, Eberhard Goetz war ebenfalls bereit zu helfen, war dann aber sozusagen als Ersatzmann vorgesehen.

Autor: Wolfgang Biller (Abteilungsleiter MTB)