Neues vom Sportklettern

Baden-Württembergische Junior Cup Tübingen

Am 06.05.2023 fand in Tübingen der 2. Baden-Württembergische Jugendcup Boulder statt. Mit von der Partie waren diesmal Anand, Silas, Jamal, Jonathan und Levid.

In der Vorrunde konnte sich Levid mit vier Flashes von fünf Boulder leicht für das Finale qualifizieren (Flashes sind Boulder, die im erdsten Versuch sofort bis zum Topgriff geklettert werden konnten). Im spannenden Finale erreichte Levid Steiner dann den sehr guten 2. Platz!

Kids Cup Stuttgart

Eine Top-Ten Platzierung konnten Cinto Sorms bei seinem ersten Kids-Cup in Stuttgart am 14.5.2023 einfahren, nämlich den 8. Platz. Hier waren die Disziplinen Boulder und Speed gefordert. Neben einer super Leistung beim Bouldern musste sich Cinto im Speed auch nur um 0,8 s (!) dem ersten in der Qualifikation geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch Cinto!

Trikotsponsor gesucht

Für die Wettkämpfe auf Landesebene sind spätestens ab dem nächsten Jahr einheitliche Sektionstrikots vorgeschrieben, deshalb suchen wir einen Sponsor, der unsere Leistungsgruppe hier unterstützt. Falls du Interesse hast, melde dich gerne bei Interesse hast, melde dich gerne bei

Bernhard Bötzl
07554 1709817 bernhard.boetzl@dav-ueberlingen.de

Berg-und Sportaktivitäten: Sommer: Bergtouren, Hochtouren, Radfahren (Strasse und MTB) Winter: Skitouren, Skihochtouren, Alpinski Klettern Indoor und Outdoor

0176 24522497 thomas.wulf@dav-ueberlingen.de

Seit 2021 Jugendreferent der Sektion Überlingen.

Vorschau:

Die nächsten Wettkämpfe auf Landesebene sind der Kids Cup in Ravensburg am 17.06.2023 und der BWJC Lead in Freiburg am 24.06.2023.

Solltest du Interesse an einer Teilnahme der Wettkämpfe haben, melde dich bitte bei mir, damit wir noch eine entsprechende Lizenz für die Anmeldung beantragen können.

Bernhard Bötzl (2. Vorstand)

22.Mai 2023