Nici Baumhof siegt bei Jugendrennen der Deutschlandpokalserie

Am zurückliegenden Wochenende wurde am Alpinen Trainingstenrum Allgäu (ATA) ein Jugendrennen der Skiliga Bayern 2 ausgetragen, ein DSV Punkterennen der Deutschlandpokalserie, Am Start waren insgesamt 65 Jungs und 18 Mädchen. Nici Baumhof war als einziger Starter des DAV Überlingen mit am Start. Bei Minusgraden und einem Mix aus Sonne, Wolken und Schneefall war die Piste hart und griffig. Nici lag nach dem ersten Lauf in seiner Altersklasse U18 noch auf Rang 4 (Gesamt Rang 21). Auch in dieser Liga gehen die besten 30 im Lauf in umgekehrter Reihenfolge an den Start. Somit durfte Nici als neunter starten. Diesen Vorteil konnte er nutzen, indem ihm ein fulminanter zweiter Lauf glückte und gewann damit überraschend die Altersklasse U18 (gesamt Platz 5).