Valerie Matthäus übernimmt Kurs- und Tresenleitung im Kletter- und Boulderzentrum

Liebe Mitglieder des DAV Überlingen,

mein Name ist Valerie Matthäus, ich bin 35 Jahre alt, wohne mit meiner Familie in Sipplingen und freue mich sehr, ab April Teil des DAV Kletter- und Boulderzentrums zu sein. Als Kurs- und Tresenleitung werden meine Hauptaufgaben in der Betreuung des Kursangebotes sowie der Leitung des Tresenteams liegen. Ich freue mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Kletterhalle zu leisten.

Als ehrenamtliche Klettertrainerin engagiere ich mich seit der Eröffnung der Vereinshalle und durfte schon eine Vielzahl an Kletterkursen begleiten. Hier habe ich schon einen guten Einblick in den Kursbetrieb bekommen und freue mich diesen Bereich mitzugestalten.

Beruflich komme ich aus dem Bereich der Gesundheitswissenschaften und habe die letzten 8 Jahre in einer Non-Profit-Organisation in München gearbeitet. Dabei hat mich schon immer der Bereich der Gesundheitsförderung begeistert, zu dem auch die Kletterhalle mit ihrem breiten Angebot als Bestandteil einer gesunden Lebensweise und einem positiven Wohlbefinden zählt.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur und insbesondere in den Bergen – im Winter beim Skitourengehen oder auch beim Klettern und Wandern in den Alpen.

Ich freue mich meine Begeisterung für das Klettern in der neuen Position einzubringen und Teil des Teams zu sein!