Vorarlberg ist Corona Risikogebiet

Vorarlberg wurde am 24. September 2020 zum Corona-Risikogebiet erklärt.
Wir waren auf einem guten Weg zurück zu einem aktiven und normalen Vereinsleben und müssen nun wieder mit großen Einschränkungen leben.

• unsere Hütte ist bis auf weiteres nicht mehr nutzbar
  • unsere Touren in Vorarlberg müssen wir bis auf weiteres alle absagen

Ich hoffe Sie haben Verständnis für diese Entscheidung.
Hier noch noch ein paar Infos zur aktuellen Lage:

Reisewarnung in Deutschland und Belgien

Stand: 24. 09. 2020, 16.00 Uhr

Deutschland und Belgien haben Vorarlberg ab 24.9., 00 Uhr, zum Risikogebiet erklärt. Das umfasst das ganze Bundesland, also aktuell auch das Kleinwalsertal. Diese Einstufung ist unmittelbar in Kraft getreten, gilt also auch für alle deutschen und belgischen Gäste, die sich gerade in Vorarlberg aufhalten.

Was müssen Gäste aus Deutschland und Belgien tun, die sich derzeit in Vorarlberg aufhalten?

Deutschland
Reisende aus Vorarlberg müssen bei der Einreise nach Deutschland einen negativen Coronatest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder sich nach der Ankunft zu Hause innerhalb von 72 Stunden testen lassen. Bis zum Vorliegen des Ergebnisses müssen sie sich jedenfalls in Quarantäne begeben. Nur ein negativer Test verhindert eine verpflichtende 14-tägige Quarantäne. Einzelne deutsche Bundesländer haben strengere Regelungen erlassen, bitte beachten Sie daher jedenfalls die Regelungen der jeweiligen Bundesländer. Den Überblick finden Sie hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-bundeslaender-1745198. Beispielsweise verlangt das Bundesland Schleswig-Holstein einen zweiten negativen Test frühestens fünf Tage nach der Einreise, um die Quarantäne zu beenden.

Ausnahmen von diesen Einreisebestimmungen gibt es unter anderem für Menschen, die sich aus beruflichen und triftigen sonstigen Gründen (Verwandtschaftsbesuche, etc.) und weniger als 48 Stunden in Vorarlberg aufgehalten haben.