Aktionstag Integration am 17.11.2023

von 14-17 Uhr im DAV Boulder- und Kletterzentrum Überlingen.

Liebe Kletterfreunde,

wir möchten Euch einladen zum

Aktionstag Integration am 17.11.2023 von 14-17 Uhr im DAV Boulder- und Kletterzentrum Überlingen.

Gemeinsam Klettern, gemeinsam Bouldern, gemeinsam Spielen, gemeinsam Bergsport. Lasst uns gemeinsam Grenzen finden, überwinden oder umgehen. Bergsport kann für alle sein!

An unserem Aktionstag wollen wir Euch die Möglichkeit geben, unsere Kletter- und Boulderhalle kennenzulernen und wir wollen Euch kennen lernen und uns mit Euch vernetzen. Wir beginnen um 14.00 Uhr mit unserem bunten Programm. An den verschiedenen Aktionsstationen könnt Ihr Stempel auf Eurem Aktionspass sammeln oder einfach nur den Sport und seine Möglichkeiten kennenlernen und ausprobieren. Die Aktionen laufen bis 17.00 Uhr, Ihr könnt jederzeit einsteigen. Für die Stärkung Zwischendurch bietet unser Bistro vielfältige Getränke und kleine Speisen sowie Kaffee und Kuchen.

Zu dem Aktionstag sind eingeladen, alle Menschen in und um Überlingen, die das Klettern und Bouldern ausprobieren und uns als Verein kennenlernen möchten. Insbesondere freuen wir uns über Euren Besuch als Personen mit Migrationsgeschichte oder wenn Ihr mit Menschen mit Integrationsbedarf arbeitet. Für Teilnehmer*innen des Aktionstags sind der Eintritt und die Aktionen kostenfrei.

Wir bitten um eine vorzeitige Anmeldung: info@volksbank-vertical.de

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit herzlichem Gruß

Valerie Zoth (Vorstand DAV Überlingen), Hanne Brüche (sportliche Leitung Kletterhalle) und Margarita Popov (Projektleitung)