Aktuelles vom Bergheim Au

Bergheim Au Foto: D. Sinner

Arbeitseinsatz Herbst 2021

Wir vom 19.-21.11.2021 unsere Hütte in Au fit für den Winter machen. Hierfür suchen wir viele helfende Hände. Neben kleineren Ausbesserungsarbeiten mit etwas Farbe und Spachtel werden wir vor allem ausführliche Reinigungsarbeiten in und um die Hütte machen – somit ist für jede helfende Hand etwas dabei.

Neben der Arbeit ist natürlich auch von unserem Küchenteam für das leibliche Wohl gesorgt und der gesellschaftliche Teil soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Also – wenn du Lust und die Zeit hast, unserer Hütte aus dem Sommerschlaf zu holen und dabei auch schon mal etwas Winterbergluft zu schnuppern, kannst du dich sehr gerne bei mir melden.

Hüttenwart Winter 2021/22

Wie vielen bekannt sein dürfte, ist unsere Hütte vor allem in den Wintermonaten ordentlich ausgelastet und eine Vielzahl an Veranstaltungen finden statt. Von Tourengehen, über Skischule bis hin zu Schneeschuhwanderungen – alles ist vertreten.

Daher ist es sehr von Vorteil, wenn wir eine Ansprechperson vor Ort haben auf den wir und unsere Gäste zugehen können. Genau hier kommst du vielleicht ins Spiel.

Wir suchen jemanden, der gerne unter Leuten ist, das Hüttenleben lebt und liebt, gerne im Team arbeitet und sich dabei noch um unsere Hütte kümmert. Neben dem Check-In, der Betreuung der Gäste und dem Getränkeverkauf kommen noch organisatorische bzw. administrative Aufgaben auf dich zu. Solltest du außerdem Spaß am Kochen haben, kannst du dich am Wochenende im Rahmen unserer Halbpension voll austoben.

Aber auch hier kommt natürlich die Freizeit nicht zu kurz – es bleibt genug Zeit, um tagsüber den Winter in den Bergen in vollen Zügen zu genießen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich und ich erzähl dir gerne genauer was alles dazugehört und wie es abläuft.

Thema Heizung

Wer schön öfter im Winter auf der Hütte war, weiß um das kritische Thema Heizung. Darum werden wir im kommenden Frühjahr eine neue Heizung bekommen.

Wir wollen natürlich eine optimale Lösung, die sinnig und auch stimmig mit dem Gesamtkonzept Hütte ist. Daher ist jetzt das Knowhow der Fachleute gefragt. Gerne würde ich bzw. wir uns rund um das Thema nochmals Austauschen und Beratschlagen was für uns an dieser Stelle Sinn macht. Auch eine Ausführung würden wir sehr gerne mit eigenen Leuten aus dem Verein machen.

Wenn du zu diesen Fachleuten gehörst, gerne melden. Im Voraus schon mal vielen Dank für deine Expertise.

Planung Sommer 2022

Sollten ihr, in den verschiedenen Abteilungen im kommenden Sommer Events auf der Hütte planen, dann sagt uns doch bitte schon mal vorab die Termine durch, damit wir schon mal einen groben Überblick haben.

Daniel Sinner ,
0174 3562666 Daniel.Sinner@dav-ueberlingen.de

Daniel ist als  Hüttenreferent seit 2021 Vorstand der Sektion Überlingen. Er ist aktiver Snowboardlehrer.