Corona Regelung für unsere Hütte in Au

Sehr geehrte Mitglieder,

die Corona-Pandemie hat leider auch die Nutzung unserer Hütte in Au getroffen. Sie ist seit dem 14.März geschlossen.
Die Lockerungsmaßnahmen in Österreich ermöglichen es nun Berghütten wieder zu öffnen.
Vorstand und Hüttenteam haben nun beraten ob wir auch unsere Hütte nun wieder öffnen können. Ergebnis ist, dass wir dies nur in einem begrenzten Rahmen ermöglichen können. Es liegt uns am Herzen, dass unserer Mitglieder in dieser schwierigen Zeit die Hütte nutzen können.
Viele haben Ihr Reisen und Urlaube in den Sommerferien wegen Corona abgesagt und suchen Ziele die nicht so weit entfernt sind. Unser Hütte ist
dafür sicherlich geeignet.
Unser Problem ist, dass wir keinen Hüttenwart haben der sich um die Einhaltung der Regeln kümmert und dafür sorgt, dass hygienisch alles im grünen Bereich ist.

Folgende Maßnahmen haben wir beschlossen:

• Hüttenbelegung nur mit Gruppen und einem Gruppenleiter, der für die Einhaltung der Corona Hüttenregel verantwortlich ist. Gruppen könne auch z.B. aus mehreren Familien gebildete werden.
  • Die Hütte wird nicht voll belegt.
  • Keine Online Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über Email. Siegi Raßmann wird sich dann um die Belegung kümmern und die Zimmer einteilen. Spontane Besuch auf der Hütte ohne Anmeldung sind untersagt.
  • Jeder Besucher der Hütte muss sich registrieren.

Corona Hüttenregel

Es hängt von jedem Besucher ab ob wir unsere Hütte in den nächsten Monaten nutzen können. Beachten Sie bitte die Regelungen und nehmen Sie Rücksicht auf die anderen Besucher.

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Zeit auf unserer Hütte und in den Bergen vom Bregenzerwald.

Klaus Haberstroh