Erfolgreiche Kinder- und Jugendfreizeit

Nach zwei Jahren Pause haben wir wie seit vielen Jahren unsere Kinder- und Jugendfreizeit im Bergheim Au durchgeführt. Vom 27.12.2022 bis zum 06.01.2023 hatten wir, mit ca. 30 bzw. ca. 38 Kindern und Jugendlichen, eine überragende Zeit im Bergheim und im Skigebiet.

Mit einem lachenden und einem tränenden Auge schauen wir auf unglaubliche Wochen zurück.

Kinderskifreizeit 2022

Wir hatten eine super Zoo-Hüttenrallye mit anschließender Mottoparty mit den TeilnehmerInnen der Kinderfreizeit. Das absolute Highlight war der Silvesterabend mit dem Silvesterfeuer hinter dem Bergheim. Leider konnten wir Ski- und SnowboardlehrerInnen aufgrund der Schneelage keine Fackelabfahrt machen – kein Problem für uns – planen wir kurzerhand um und organisieren eine Nachtwanderung. Pünktlich um 24:00 Uhr haben wir unser traditionelles Silvesterfeuer entzündet.

Nach vier Tagen auf der Piste oder was davon übrig blieb, war es dann am 01.01.2023 auch schon wieder vorbei.

Jugendfreizeit Januar 2023 Foto F. Geßler

Am 01.01.2023 reisten die TeilnehmerInnen der Jugendfreizeit unter dem Motto „Gangsters in Snow Paradise“ an. Leider hatte es Frau Holle nicht so gut mit uns gemeint, denn es war kein Schnee in Sicht.

Das Team auf der Suche nach Schnee Foto F. Geßler

Doch hochmotivierte TeilnehmerInnen und ein super Team konnten den Schneebedingungen trotzen. Wir hatten auf und neben der Piste eine richtige Gaudi, ob Pistenfreestyle, Hero Carven oder Workshops, alles wurde mit extremer Energie abgefeiert. Die Jugendfreizeit haben wir mit einer Gruselwanderung und anschließend auf der Tanzfläche ausklingen lassen.

Als wir realisiert haben, dass die Freizeit in weniger als einem Jahr wieder los geht Foto F. Geßler

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch!

Fabian Geßler