Erstes Grün an unserer Boulder- und Kletterhalle gepflanzt

Ganz passend zu den Leitgedanken des Deutschen Alpenvereins, für Naturschutz und Umwelt die Aktivitäten auszurichten, wurde am 17.12.2021 im Außenbereich des neuen Boulder- und Kletterzentrums VOLKSBANK VERTICAL an der Sankt-Johann-Straße der erste Baum gepflanzt: eine etwa 5m hohe Hainbuche. Noch hat sie braune Blätter, doch in einigen Monaten wird eine grüne Krone entstehen.
Den Verantwortlichen war es wichtig, hier auch die Kleinen mit einzubinden, denn gerade das neue Zentrum soll für die lange Zukunft wirken; so haben die Kinder Charlotte und Konstantin mitgeholfen und sie können künftig beobachten, wie „ihr Baum“ mit ihnen heranwächst. Die Hainbuche wurde von der Baumschule Kern in Ludwigshafen gespendet. Fachliche Anleitung bei der Pflanzung erfolgte durch deren Mitarbeiter Uli Schmid mit Hilfe von Günther Former, beide sind DAV-Mitglieder. Weitere Bäume werden im Frühjahr im rückwärtigen Bereich gepflanzt

Autor: G. Former