Kundalini-Yoga Workshop „Ruhe  & Stille“ am Samstag, 17.02.2024

Der Workshop vergangenen Samstag war wieder ein fröhlicher Tag für uns alle. Zu acht begannen wir morgens tanzender Weise den Alltag wegzuschütteln und uns den Tag über mit Atemübungen, einer Kriya (Übungsreihe) und mehreren Meditationen in unsere innere Stille zu begeben.

Nachmittags hörte der Regen tatsächlich auf und wir konnten ins Freie, um Breathwalk (gegangene Meditation) zu praktizieren. Es war schön, vom Kletterzentrum Richtung Rauensteinschlösschen zu marschieren, das Gehen mit Mantra zu üben.

Dieses Gehen ist im Alltag leicht anwendbar, auf dem Weg zum Parkplatz, zur Arbeit, etc. Darüber und mit Hilfe verschiedener kurzer Übungstechniken versuchten wir, aus der gedanklichen Enge in die ruhige Weite in uns selbst zu gelangen. Ob im Alltag oder während Freizeitaktivitäten können wir diese Techniken nutzen.

Obwohl jeder Workshop fünf volle Stunden Unterricht und Üben beinhaltet, wird uns die Zeit nicht lang, sondern inspiriert uns.

Da die Workshops nicht aufeinander aufbauen, kann jede*r nach Belieben mitmachen und ins Kundalini-Yoga einsteigen.

Wöchentliches Yoga: Mittwoch 9.00 – 10.15 Uhr & Freitag 17.30 – 18.45 Uhr

Carola Hari Atma Kaur Thalhofer (Kundalini-Yoga & Entspannungsbehandlungen)

19.02.2024