Neues Angebot für junge Familien: „Eltern bouldern“

Anfang November wurde das neue Vereinsangebot „Eltern bouldern“ ins Leben gerufen – ein Bouldertreff von und für Mamas und Papas mit Kind.
Dieses Angebot soll allen kletterbegeisterten jungen Mamas und Papas trotz neuen Herausforderungen im Familienleben und der ständigen Frage der Kinderbetreuung die Möglichkeit bieten, weiter Freude und Spaß beim Klettern und Bouldern haben zu können bzw. die Möglichkeit diesen Sport für sich neu zu entdecken.
Bei „Eltern bouldern“ dürfen Babys und Kinder bis zu 3 Jahren ganz einfach mitgebracht werden. Auf die Kleinen wird gegenseitig aufgepasst, sodass jeder abwechselnd zum Bouldern kommt.
Der Bouldertreff findet jeden Donnerstag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr statt und damit außerhalb der regulären Öffnungszeiten, sodass die Kinder und Erwachsenen in entspannter Atmosphäre spielen bzw. bouldern können. Natürlich dürfen die Kleinen dabei nicht wild umhertoben, sondern nur in ausgewiesenen Bereichen spielen, zuschauen oder an kleinen Klettergerüsten erste Kraxelversuche unternehmen. So wird die Sicherheit sowohl der
Kleinen als auch der Großen stets gewährleistet.

Hast du auch Lust bekommen? Dann los! Einfach im DAV Kletter-Boulder-Zentrum vorbeikommen und mitmachen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Auch gibt es keine Voraussetzungen – vom Neustarter bis zum Kletterprofi sind hier alle willkommen!

Alle wichtigen Infos im Überblick findest du auch auf der Homepage https://www.volksbank-vertical.de unter Kurse.