Personalwechsel in der Geschäftsstelle

Vielen Dank liebe Tina

Seit Mai 2017 ist Tina Hipp unsere gute Fee im Verein.
Als Assistentin des Vorstands und als Leiterin von unserem Büro in der Langgasse hat Tina einen großen und wertvollen Beitrag für unsere Sektion geleistet.
Durch unser Großprojekt Vereins- und Kletterzentrum war diese Zeit für die Verwaltung und den gesamten Vorstand sehr intensiv und mit viel Arbeit verbunden. Tina war für mich und den gesamten Vorstand ein großer Rückhalt. Sie hat immer an alles gedacht, selbständig und verlässlich gearbeitet und uns sehr viel vom Tagesgeschäft abgenommen. Unser DAV-Büro hat sie super organisiert, weiterentwickelt und viele unnötige Altlasten konsequent ausgemistet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Tina zusammen zu arbeiten. Im Büro und vor allem am Telefon war sie die vorderste Front der Sektion. Sie hat unseren Verein immer freundlich, kompetent und verlässlich vertreten.

Nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand.
Danke liebe Tina, im Namen des gesamten Vorstandes und unseren Mitgliedern.

Seit Oktober hat Tina Ihre wichtigen Aufgaben und Ihre Erfahrung an Ihre Nachfolgerin Sibylle Kröber übertragen, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.

Sibylle studierte BWL an der Berufsakademie in Karlsruhe und ging im Anschluss ein Jahr nach Kalifornien und neun Jahre in die Schweiz. Sie arbeitete mehrere Jahre an der Universität in Konstanz. Nach fünf Jahren in Hamburg fand sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern den Weg zurück an den Bodensee und lebt seit 2018 in Überlingen.

Wir freuen uns, dass wir mit Sibylle eine Nachfolgerein gefunden haben mit viel Berufserfahrung und sehr guten EDV-Kenntnissen. Am 10. Dezember hatte Tina Ihren letzten Arbeitstag und Sibylle steht nun an vorderster Front von unserer Sektion. Wir wünschen Sibylle einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.