Liebe Mitglieder der DAV-Sektion Überlingen, sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie herzlich ein zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag 17.Mai 2019 ab 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bambergen.

Wichtige Themen und Entscheidungen stehen in diesem Jahr auf unserer umfangreichen Agenda.

1. Unser Großprojekt Vereins- und Kletterzentrum.
    Die Planung ist weit voran geschritten und wir befinden uns in der  Beantragungsphase für unser neues Vereins- und Kletterzentrum auf dem Schulcampus.  Wir möchten die Mitgliederversammlung nutzen und Ihnen die Planung im Detail vorstellen. Ab 18:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit an unseren Infoständen im Foyer des die Pläne einzusehen und sich zu informieren.
  2. Umwidmung unserer Hütte in Au in eine öffentliche DAV Hütte.
    Unsere Hütte in Au ist eine Sektionshütte und ist nicht als öffentliche DAV-Hütte gelistet. Da wir keine „öffentliche DAV-Hütte“ betreiben, müssen wir jedes Jahr an eine hüttenbesitzenden Sektionen einen hohen Betrag als Ausgleich bezahlen. Zudem bekommen wir für unsere Sektionshütte keine Förderungen vom Dachverband für Baumaßnahmen.
    In den vergangenen Jahren wird unsere Hütte immer mehr von Mitgliedern anderer DAV Sektionen und Nichtmitgliedern genutzt. Ohne diese Gäste könnten wir die Hütte nicht halten. Wir betreiben die Hütte eigentlich schon öffentlich mit großem organisatorischem Aufwand ohne die Leistungen zu nutzen, die unser Dachverband bietet. Zusammen mit dem DAV-Hüttenreferat haben wir beim Präsidium des DAV eine Umwidmung unserer Hütte in eine öffentliche Hütte vorgeschlagen und das Präsidium hat diesem Vorschlag zugestimmt.
    Die Entscheidung für diesen Schritt müssen am Ende aber die Sektionsmitglieder in dieser Mitgliederversammlung treffen. Wir werden Sie im Vorfeld auf unserer Homepage und in der Mitgliederversammlung über die Vor- und Nachteile dieser Umwidmung umfassend informieren.
  3. Wahlen: Alle 2 Jahre steht der komplette Vorstand zur Wahl. Sie entscheiden wird in den kommenden Jahren unseren Verein leitet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zahlreich zu dieser sehr wichtigen Mitgliederversammlung kommen und über die Zukunft unseres Vereins mitentscheiden.

Klaus Haberstroh

Weitere Informationen zum Thema