Wintertouren

Im Winter bieten wir ein breites Spektrum an Touren und Ausbildungskursen an. Für AnfängerInnen und Fortgeschrittene, auf Skitour, beim Freeriden oder auf Schneeschuhen. Mit unserem alljährlichen Safetycamp wollen wir unseren Mitglieder das Handwerkszeug vermitteln sich verantwortungsvoll und sicher im freien Skigelände zu bewegen.

Hier gehts zu unserem Touren-Programm

Unsere ehrenamtlich tätigen WintertourenführerInnen stellen sich vor:

dominik.waibel@dav-ueberlingen.de

Die Freeride- und Hochtouren des DAV Überlingen begeisterten mich für den Bergsport. Als Skitourenführer möchte ich die wunderschönen Erlebnisse, die ich mit der Sektion hatte weitergeben.

017696031699 carolin.maier@gmail.com

Ich liebe die Berge zu jeder Jahreszeit, bin aber am liebsten bei strahlendem Sonnenschein im Wintermärchen unterwegs. Hauptberuflich bin ich Lehrerin, außerdem eine leidenschaftliche Reisende und Mutter zweier Kinder.

07773 920761 klaus.haberstroh@dav-ueberlingen.de

2011-2021 Vorsitzender der DAV- Sektion Überlingen. Seit 2022 Ehrenmitglied der DAV-Sektion Überlingen.

+49 7551 9499670‬ bernd@architekt-kroschewski.de

Aktiver Snowboardlehrer, Trainer, Tourenführer und Mountainbiker

0176 24522497 thomas.wulf@dav-ueberlingen.de

Seit 2021 Jugendreferent der Sektion Überlingen.

Reinhold Schamm
07532-6515 reinhold.schamm@dav-ueberlingen.de

Als Ruheständler bin ich am liebsten unter der Woche mit Gleichgesinnten in den Bergen unterwegs.

0179-4439365; 08192-9949948 maike.haeusler@dav-ueberlingen.de

Maike hat viele Jahre die Skitourengruppe geleitet und lebt nun am Ammersee. Schön, dass sie weiterhin für unsere Sektion Skitouren anbietet.

Alex Kessler
alex.kessler@dav-ueberlingen.de

Ob Schnee, Eis, grüne Wiesen oder Fels; Ich liebe die Bewegung in den Bergen zu jeder Jahreszeit und finde dort meist eine schöne Abwechslung zu unserem Leben am See. Gerne bringe ich die Faszination Bergsport wissbegierigen Menschen näher. Die letzten Jahr habe ich hierfür viel Zeit für den Jugend-Rennsport aufgebracht und freue mich, bald wieder mehr Touren für meinen Heimatverein anzubieten. Ausbildung: DSV Skilehrer, DSV Instructor Skitour mit Zusatzausbildung Gletscher

johanna.winter@dav-ueberlingen.de

Vom DSV bin ich zum DAV Überlingen gekommen und freue mich auf viele Skitouren und Freeride-Ausfahrten.

Frederik Schaal
frederik.schaal@icloud.com

Die Freeride/Touren-Ausfahrten des DAV Überlingen haben mich fürs Skitouren begeistert. Nach einigen Jahren als Teilnehmer möchte ich nun diese Erlebnisse als Guide weitergeben.

Weitere Informationen zum Thema