Abenteuer.Spaß.Gemeinsam.Wachsen

Die JDAV ist die Jugend des Deutschen Alpenvereins. In der Jugendabteilung der Sektion Überlingen bieten wir Aktivitäten für Kinder und junge Menschen (bis 27 Jahre) an. Ob Klettern, Mountainbiken, Wandern, Hochtouren, Kanufahren, Skitouren, Slackline oder Gruppenabende – Hauptsache wir können gemeinsam etwas spannendes.lustiges.schönes erleben!

Schau Dir unser aktuelles Programm mit coolen Ausfahrten und Freizeiten an. Zusätzlich haben wir verschiedene Klettergruppen für Kinder und Jugendliche.

Unsere Aktivitäten werden von unseren ehrenamtlichen JugendleiterInnen geführt. Wer motiviert ist und selbst lernen möchte, Kinder- und Jugendgruppen zu leiten kann bei uns eine Ausbildung zum/r JDAV JugendleiterIn absolvieren.

Die Planung der Aktivitäten und Organisation der Jugendarbeit erfolgt in den Sitzungen des Jugendausschusses. Vorsitzender des Jugendausschusses ist unser Jugendreferent, er ist damit auch Dein erster Ansprechpartner.

Hast Du Fragen oder Ideen? Wir sind immer für Deine Vorschläge offen!

0176 24522497 thomas.wulf@dav-ueberlingen.de

Seit 2021 Jugendreferent der Sektion Überlingen.