Klettern

Wöchentliches Training, Ausbildungskurse für Anfänger und Fortgeschrittene und auch 2023 wieder Kletterausfahrten in unterschiedliche Klettergebiete, bilden das Spektrum der Kletterabteilung unserer Sektion.

Unser neues Trainingsgelände im Vereins- und Kletterzentrum

Programm 2024

Erwachsenentraining Bouldern

Ab dem 27.2.24 werde ich eine Gruppe für Erwachsene beginnen. Ziel ist es, einmal in der Woche gemeinsam an Technik, Kraft und mentaler Stärke beim Bouldern zu arbeiten. Wir treffen uns immer Dienstags um 18.30 Uhr in der Boulderhalle. Ich freue mich darauf, wenn sich eine Gruppe motivierter Menschen versammelt und gemeinsam Spaß am Training findet.

Wenn dich das Angebot interessiert, dann komm einfach vorbei.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, erreichst Du mich unter:
martin.lehr@dav-ueberlingen.de

Martin Lehr

Alpintraining

Ausfahrten und Kurse

Aktiv in der Klettergruppe:

07551 91116 Tom.Braun@dav-ueberlingen.de

Digitalkoordinator/ Abteilungsleiter Klettern

steffen.uhlmann@dav-ueberlingen.de

Seit 20 Jahren begeisterter Sportkletterer, auch gern unterwegs auf Hochtour.
Wenn es die Zeit und das Wetter wieder erlaubt, freue ich mich darauf, Ausfahrten zum Klettern und Bouldern anzubieten.
In in unserer Boulderhalle biete ich Kletter- und Boulderkurse sowie Sturz- und Sicherungstrainings an und arbeite auch mit als Routenbauer.
Ausbildung: Trainer C Sportklettern