Aktive in der Jugend

Jugendreferent

derzeit unbesetzt 🙁
hast du Lust auf dieses Ehrenamt? dann melde dich bei den Stellvertreter:inen.


Stellvertretende:r Jugendreferent:in

Jeanette Wedele

Jahrgang ’74
jeanette.wedele@dav-ueberlingen.de

Meine Hobbys: Klettern, Wandern in den Bergen, Schneeschuhwandern, Rad fahren
Mein Motto: Nur wo du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen. 😉
Aus diesem Grund bin ich gerne in den Bergen unterwegs um die Freiheit, den Gipfelblick und das Gipfelglück zu genießen.
Zum klettern bin ich durch meine Tochter gekommen und möchte diesen bereichernden Sport an andere Kinder weitergeben.

J. Wedele

Ausbildung:
Jugendleiter Grundausbildung: Winter 2018


Felix Sieber

felix.sieber@dav-ueberlingen.de


Aktive Jugendleiter


Stefan Schäfer

Jahrgang ’86
stefan.schaefer@dav-ueberlingen.de

Meine Hobbys: Klettern an Kunst- und Felswänden, Bouldern, Bergsteigen und Segeln.

Berge bedeuten für mich: Freiheit und sie faszinieren mich immer wieder aufs Neue
Seit gut 14 Jahren bin ich jetzt schon Jugendleiter und bereue keinen Tag. In den Kinder- und Jugendgruppen die ich seit dem leite, ist mir der Spaß dabei sehr wichtig. Ich habe immer schon große Freude dabei gehabt, den Kindern und Jugendlichen die Welt des Kletterns und der Berge zu zeigen.

S. Schäfer

Fortbildungen:
Supervision


Lisa Schatz

Jahrgang ’02
lisaschatz02@gmail.com

Ich bin Jugendleiter mit Herz und Seele weil ich sehr gerne in der Natur aktiv bin und dabei viele Abenteuer mit Kindern erleben kann. Mich freut es, wenn sie dabei etwas lernen können und einfach Spaß haben.

L. Schatz

Ausbildung:
Jugendleiter Grundausbildung: Herbst 2018


Jakob Bosse

Jahrgang ’99
jakob.bosse@dav-ueberlingen.de

Seit einigen Jahren Klettere ich begeistert. Sehr gerne besteige ich die Berge aber auch ohne Seil zusammen mit Freunden oder meiner Familie. Im Winter besteige ich Sie gerne mithilfe eines Liftes um sie herunter zu boarden.
Von den sportlichen Aktivitäten abgesehen spiele ich sehr gerne Tenorsaxophon und bin (noch) Hobbyschreiner.

J. Bosse

Ausbildung:
Jugendleiter Grundausbildung: Herbst 2017


Ehemalige JuLeis

Marcel Wissing Boada

Jahrgang ’98

Meine Hobbys: Klettern, Bouldern, Slacklinen & Malen
Ich bin JDAVler weil ich so mit anderen zusammenwachse, meine Persönlichkeit stärke und die Bergwelt besser kennenlerne.

M. W. Boada

Fortbildungen:
„Heavy Metal“ Technoklettern


Charlotte Ressel

Jahrgang ’98

Ich mache total gerne Sport und liebe die Berge. Ich klettere, fahre Ski und wandere unglaublich gerne mit Leuten die ebenso begeistert und motiviert bei der Sache sind.

Ch. Ressel

Frank Luetgens

Jahrgang ’98

Meine Hobbys sind Klettern, Fahrradfahren und Wandern in den Bergen. Für mich dient der Sport als Ergänzung zur Schule und zum Treffen anderer Menschen weswegen bei mir der Spaß daran an erster Stelle steht.

F. Luetgens

Jan Stein

Jahrgang ’97

Ich liebe es in den Bergen zu sein, ganz egal ob ich Gipfel besteige oder erklettere. Am liebsten mache ich das mit Menschen mit denen ich die Erfahrung teilen kann, wichtig ist mir dabei der Spaß und die Herausforderung.

J. Stein
Weitere Informationen zum Thema