Sommertouren

Wir bieten ein breites Spektrum an Touren in den verschiedensten Alpinsportarten, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und für jedes Alter: 

  • Wandern in unserer Heimat, in den Mittelgebirgen und natürlich in den Alpen
  • Klettersteige
  • Bergtouren auf die schönsten Gipfel unserer Alpen
  • Hochtouren über Fels und Gletscher auf die höchsten Berge
  • Trailrunning 

Im Programm findest Du alle geplanten Touren, Kurse und Unternehmungen –> hier

Unsere ehrenamtlich tätigen SommertourenführerInnen stellen sich vor:

Hartmut Bielefeldt
07546-918998, 0160-98179999 hartmut@bielefeldt.de

In den "aktiveren" Zeiten haben meine Frau Claudia Bäumler und ich jedes Jahr eine größere Bergexpedition irgendwo in der Welt unternommen. Daneben waren Hochtouren unser Hauptinteresse. In den letzten Jahren habe ich mich eher auf leichtere Touren im Grenzbereich zwischen Wandern und Bergtour orientiert. Ausbildung: seit 1994 Fachübungsleiter Bergsteigen

0151-46117353 hubert.geiger@dav-ueberlingen.de

Seit Juni 2023 Schatzmeister unserer Sektion.

Ulrike Fina von Gizycki ,
07551-62975 ulrike.finavongizycki@dav-ueberlingen.de

Als Atempädagogin führe ich in verschiedenen Organisationen und auch privat Menschen in die Berge, um ihnen ihr Atemmuster bewußt zu machen. Ausbildung: seit 1978 Bergwanderführerin

07773 920761 klaus.haberstroh@dav-ueberlingen.de

2011-2021 Vorsitzender der DAV- Sektion Überlingen. Seit 2022 Ehrenmitglied der DAV-Sektion Überlingen.

Siegfried Hillebrand
+491633015547 Siegfried.hillebrand@online.de

Aktivitäten: Bergwandern, Ski-Fahren, Hochtouren, klassisch Langlaufen, Fitness, Motorradfahren. Ausbildung: Bergwanderleiter Trainer C

07551 91116 Tom.Braun@dav-ueberlingen.de

Digitalkoordinator/ Abteilungsleiter Klettern  

Till Schneemann
07551-8581487 Till.Schneemann@dav-ueberlingen.de

Trailrunning-Guide, Bergwanderführer (staatl. gepr. Kärnten, AT)