Sommertouren

Im Sommer bieten wir ein breites Spektrum an Touren in den verschiedensten Alpinensportarten, in verschiedensten Schwierigkeiten und für jedes Alter. 

  • Wandern in unserer Heimat, in den Mittelgebirgen und natürlich in den Alpen
  • Klettersteige von gemütlich bis ausgesetzt und anstrengend
  • Bergtouren auf die schönsten Gipfel unserer Alpen
  • Hochtouren über Fels und Gletscher auf die höchsten Berge

Unsere ehrenamtlich tätigen SommertourenführerInnen stellen sich vor:

Hartmut Bielefeldt
07546-918998, 0160-98179999 hartmut@bielefeldt.de

In den "aktiveren" Zeiten haben meine Frau Claudia Bäumler und ich jedes Jahr eine größere Bergexpedition irgendwo in der Welt unternommen. Daneben waren Hochtouren unser Hauptinteresse. In den letzten Jahren habe ich mich eher auf leichtere Touren im Grenzbereich zwischen Wandern und Bergtour orientiert. Ausbildung: seit 1994 Fachübungsleiter Bergsteigen

Hubert Geiger
0151-46117353 hubert_geiger@web.de

Ich bin seit 2001 Mitglied im DAV-Überlingen und seitdem oft in den Bergen unterwegs. Am liebsten auf Hochtouren, Klettersteigen oder auf Alpenüberquerungen mit dem MTB.Es macht mir immer große Freude, meine Begeisterung für die Berge zu teilen und Touren zu organisieren. Ich wohne in Ludwigshafen und habe damit See und Berge direkt vor meiner Haustür. Der perfekte Ausgleich zu meinem Bürojob im Finanz- und Rechnungswesen. In Planung: Trainer C Bergsteigen

Ulrike Fina von Gizycki ,
07551-62975 ulrike.finavongizycki@dav-ueberlingen.de

Als Atempädagogin führe ich in verschiedenen Organisationen und auch privat Menschen in die Berge, um ihnen ihr Atemmuster bewußt zu machen. Ausbildung: seit 1978 Bergwanderführerin

Siegfried Hillebrand
+491633015547 Siegfried.hillebrand@online.de

Aktivitäten: Bergwandern, Ski-Fahren, Hochtouren, klassisch Langlaufen, Fitness, Motorradfahren. Ausbildung: Bergwanderleiter Trainer C

Christian Kahlert
0170-3440253 christian.kahlert@live.de

Immer gerne unterwegs in den Bergen dieser Welt. Am liebsten auf Wanderungen und Klettersteigen oder auch mal zwischendurch ein Berglauf. Ausbildung: Wanderleiter

07551 91116 Tom.Braun@dav-ueberlingen.de

FÜL Bergsteigen und Kletterbetreuer, Leiter Klettergruppe